Qualität aus Sigmaringen

Friedrich Kübler sammelte in seinem mittelständischen Unternehmen Hausmeisterzentrale Sigmaringen viele Erfahrungen. Besonders beim Winterdienst von Gehwegen über Parkplätze bis hin zu Betriebsgeländen und Straßen war schnell klar, dass herkömmliche Schneeräumschilder für diese verschiedenen Anforderungen nicht ausreichen. Als Maschinenbau-Techniker entwickelte er daraufhin 2012 seinen ersten Prototyp für ein hydraulisch erweiterbares Schneeschild. Seither wurden viele Winterdiensteinsätze erfolgreich durchgeführt. Aus dem ersten Prototyp entstand dadurch mit kontinuierlicher Weiterentwicklung die TELEFLEX®-Schneeräumschildfamilie um sämtlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.


Thomas Kotzmann, selbst ein erfolgreicher Geschäftsmann aus Würzburg, ließ sich mit diesem innovativen Produktkonzept von Friedrich Kübler begeistern und zusammen gründeten sie im Februar 2020 die KüKo-Technik GmbH und Co. KG.


Sitz des Unternehmens ist Sigmaringen-Laiz.